Probeabend
Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr (ausser in den Schulferien) im evang. Kirchensaal Marbach, anschliessend ab und zu noch ein Schlummertrunk (nicht regelmässig und nicht zwingend).

Lieder-Auswahl
Hauptsächlich Kirchenlieder, zwischendurch und zur Abwechslung immer wieder auch weltliches Liedgut. Wenn immer möglich 4-stimmig. Nur Einzelne können ab Blatt nach Noten singen. Die meisten lernen die Melodien über das Gehör. Wir sind keine Gesangprofis, sondern Menschen, die gerne in der Gemeinschaft singen. Dazu gehört auch, die gesanglichen Fähigkeiten jedes Einzelnen zu respektieren.

Mitwirkung im Gottesdienst
Wir singen 2-4 Lieder an etwa 6 Sonntagen pro Jahr. Gelegentlich präsentiert sich der Chor auch ausserhalb der Kirche, ganz nach dem Motto der Kantonalkirche "nahe bei Gott - nahe bei den Menschen" z.B. im Altersheim.

Unsere Motivation
  • Singen ist wie Medizin, nämlich Balsam für die Seele, frohmachend für’s Gemüt. Ein Lied gemeinsam erarbeiten, spüren, wie es von Probe zu Probe vollkommener wird und es dann als „fertiges Werk“ vortragen. Dies ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis.
  • Kontakt im Dorf pflegen.
  • Sich kennen und achten.
Unsere Termine und Auftritte finden Sie hier

Kontakt: