BeachCamp 2015


Beachcamp 2015

Auch dieses Jahr haben die evangelischen Kirchgemeinden von Rebstein-Marbach, Eichberg-Oberriet und Altstätten ein Beachcamp durchgeführt. Vom 25. September bis 4. Oktober 2015 durften 85 Teenager und 19 Leiterinnen und Leiter eine eindrucksvolle Zeit in Spanien verbringen. Mit zwei Cars hat die grosse Reise nach Cambrils in der Nähe von Barcelona begonnen. In einer Ferienanlage mit Poollandschaft, Tennisplatz, Pingpongtischen, Minigolf, Outdoor und Indoor Fitnessbereichen, Fussballplatz, Basketballplatz, Beachvolleyballfeld und natürlich einem atemberaubenden Strand wurde die Gruppe empfangen und durfte eine unvergessliche Woche verbringen.

Die Woche stand aber nicht nur im Zeichen von Spiel, Sport und Spass sondern es war eine Woche, in der Gott im Zentrum stand. Mit Inputs und Zeugnissen von Leiterinnen und Leitern konnten die Jugendlichen mehr von Gott erfahren. Auch in der täglichen Kleingruppenzeit und während dem Worship kam die persönliche Beziehung zu Gott nicht zu kurz.

Als Höhepunkt der Woche stand der Tagesausflug nach Barcelona auf dem Plan. Nach einer Führung wurde die Stadt unsicher gemacht. Die einen besuchten das grösste Fussballstadion in Europa, das „Camp Nou“, und die anderen gingen auf Shoppingtour, sei dies an Strassenständen, Geschäften an der Einkaufspromenade „Les Rambles“, in den Markthallen des Mercat de la Boqueria oder im Einkaufs- und Entertainmentzentrum Maremagnum: Jeder hat seine eigenen Impressionen dieser faszinierenden Stadt gesammelt und Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen.

Zusammenfassend kann auf eine spannende und sehr bewegende Woche zurückgeschaut werden, in der Gott sich auf vielseitige Art und Weise gezeigt hat und diese Woche mit seinem Segen begleitet hat.

 

Marina Rechsteiner